Der Februar ist fast vorbei, und genau rechtzeitig vor Frühlingsbeginn im März gibt es neues im Shop:

Cardiff

Die Farbkarte von Cardiff ist aktualisiert worden. Es gibt sieben neue Farben für die reguläre „classic“ Stärke:

classic-n.york classic-pois classic-kaori classic-koral classic-take classic-metis classic - mosè

New York, Pois, Kaori, Koral, Take, Metis und Mosè sind frisch im Shop – erstmals auch ein zweifarbiger Ton mit New York!

Außerdem sind die Stärken Small und Large um jeweils vier Farben aus der classic Farbkarte erweitert worden:

large-candido large-piombo large-issey large-muji

Candido, Piombo, Issey und Muji eröffnen neue Möglichkeiten für Strickspaß mit Small und Large. Wie wäre es zum Beispiel mit einem frühlingshaften Tuch aus Small in Candido und Issey?

Während bei den dünnen und dickeren Farben erweitert wurde, mussten den classic Neuheiten sieben Farben weichen. Gestrichen wurden: Sioux, Cape Cod, Cacao, Song, Hermes, Lego und Vicugna. Der Abschied tut natürlich weh, aber mit den neuen Farben kommen wir sicher schnell darüber hinweg. Falls es einen absoluten Liebling getroffen hat – noch gibt es ein paar kleine Restbestände der alten Farben im Shop.

Regia

In den nächsten Tagen kommen einige neue Farben Regia 4-fach Sockenwolle in den Shop. Mit dabei sind Farben der neuen Arne & Carlos Kollektion, sowie ein sonnigstrahlendes gelb, insgesamt ein paar frische Töne für den Frühling.

Stichfest

Auch neu im Shop sind drei exklusive Stichfest Garne. Merino in zwei Stärken – der dicke Troll und der dünne Nisse; außerdem ein Woll-Mohair Garn in vielen Farben und Farbverläufen: Nornir.

2342 111

Das Nornir Garn wird noch Zuwachs erhalten sobald weitere Farben geliefert sind, außerdem arbeiten wir noch an der Fotoqualität.

Allen Stichfest Garnen gemeinsam ist, dass sie zu 100% aus natürlichen Fasern bestehen, ganz ohne Poly oder Nylonbeimischung. Gerade im Bereich Mohairgarne ist das eine absolute Ausnahme.

Außerdem sind die Knäule jeweils doppelt so schwer wie ihre handelsüblichen Konkurrenten, die Merinogarne werden in 100gr Knäueln, das Mohair in 50gr Knäueln geliefert. Dadurch eignen sich die Stichfest Garne insbesondere für größere Projekte, je länger das Garn, desto weniger Fadenenden!

 

Also dann, Frühling lass das neue Garn wieder flattern auf die Nadeln! Viel Spaß mit unseren Neuigkeiten!