Happy 2015!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Meins hat leider sehr unschön begonnen, musste heute Morgen bei der Polizei eine Strafanzeige wegen Silvester stellen:-(
Aber das Jahr ist noch jung, das Wetter ist schön, wir werden schon noch Freunde – 2015 und ich. Das kann auch eine marodierende Bande von studentischen Nachbarn nicht verhindern.

Eine Liste von schönen Dingen, die in 2015 auf dem Plan sind:

IMG_5772.JPGwoolfolkIMG_5743.JPG

nestbau1savethedatering

1. Thistle

mein Tuch „thistle“ wechselt – dann hoffentlich fertig – nächste Woche den Besitzer. Meine Mutter feiert einen halbrunden Geburtstag, da ist ein etwas aufwendigeres Geschenk durchaus mal drin…

2. meeeeeehr Woolfolk

ein Freund bringt mir aus den USA noch ein paar Knäuel Woolfolk mit; ich habe inzwischen einen Plan für meinen eigenen Import vom November, dafür brauche ich aber meeeeeeeeehr:-)

3. Raus auf’s Land

die große Landverschickung geht los: Ich ziehe um aufs Land. Da gibt es dann auch keine bewaffneten Studenten mehr. Nach knapp über einem Jahr Bauzeit ist die Hütte fertig und Mo bekommt einen richtigen Garten. (Und ich ein großes Arbeitszimmer mit dekadentem Garnschrank)

4. Baby im Landeanflug

mein Cousin wird wieder Papa. Das erste Mal mit seiner richtig netten neuen Freundin. Ich freu mich total für die beiden, daher bin ich eifrig am basteln. Und weil meine Idee bisher überall so positive Reaktionen hervorruft: Nach der Geschenk-Ankunft stelle ich das Geschenk genau vor und werde es auch als Geschenkidee im Shop anbieten. (Hoffentlich freuen sich die drei auch so wie ich :-o)

5.Hochzeit I

Liz heiratet. Liz ist eine sehr gute Freundin aus meiner College Zeit in Rom, ein quirliger kleiner Wirbelwind aus den Südstaaten der USA. Im März werde ich dafür eine Woche nach Atlanta fliegen und dort auch die anderen aus unserer alten Clique wieder sehen. Ich freue mich total auf diesen Trip. Nebenbei bemerkt habe ich mir schon die Garnhändler in der Gegend aufgelistet, mein Kumpel Tom und ich werden da noch den ein oder anderen Dollar investieren.
Wie ich letzten Monat geschrieben habe, es befindet sich ein Strumpfband auf dem Weg zur Braut. Die deutsche Post hat aber wohl gepennt, denn angekommen ist es immernoch nicht 🙁

6. Hochzeit II

die zweite Mo in meinem Leben heiratet und wird jetzt quasi Deutsche!! Diese Mo heißt eigentlich Morgan, ist ein wunderbarer Mensch, und heiratet einen ebenso wunderbaren Deutsch-Italiener (auch wir kennen uns aus Italien). Ursprünglich war das Projekt Stichfest! als Kooperation von uns beiden geplant, leider hat uns das Ausländeramt einen Strich durch die Rechnung gemacht…

Jedenfalls: Das Mädel kann hexen: in einem Moment sieht sie aus als würde sie im Bademantel auf der Couch leben, dann dreht man sich um und *zack* da steht ein komplett gestyltes Powerweib neben einem. Was bei mir das Ergebnis von drei Stunden Outfit/Make up/Haare sein würde (an einem guten Tag;-)) entsteht bei ihr in drei Minuten -kein Witz. Eine Fähigkeit um die ich sie wirklich sehr beneide! Am großen Tag werde ich mich wieder fragen wie dieses kleine Glamourluder die gleiche Person sein soll wie der verknautschte Mensch den ich häufig genug morgens zur Kaffeemaschine geleitet habe:-)

 

Das also waren sechs konkrete Anlässe auf die ich mich dieses Jahr freue (alle irgendwie mit Bezug zu Wolle – ist das dann Wolllust?). Ein paar mehr hab ich auch noch in der Hinterhand – die sind aber noch nicht spruchreif. Insgesamt verspricht mir dieses Jahr jedenfalls ein gutes zu werden.

Was ist mit euch? Wisst ihr schon worauf ihr euch in 2015 freut?